Chinaberatung


Sie möchten Ihre Produkte in China vermarkten oder suchen Geschäftspartner in China?


Nutzen Sie unserer Erfahrung für Ihren Eintritt in den chinesischen Markt:

 Chinaberatung
 Geschäftspartnersuche
 Angebote für Kammern und Verbände

Strategiefindung und Handlungsempfehlungen

  • Erstgespräche in Deutschland
  • Potentialeinschätzung des Marktsegments
  • Recherchen
  • Standortfindung 
  • Strategiefindung 
  • Handlungsempfehlungen

Analysen und Kurzrecherchen

  • Marktinformationen
  • Wettbewerbsanalysen
  • Lieferanten- und Kundenüberprüfungen
  • Recherchen chinesischer Normen und Standards

Errichtung von Repräsentanzbüros

Je nach Bedarf - vom Beginn des Prozesses bis zur Errichtung einer schlüsselfertigen Einrichtung (Abschluss aller nötigen Formalitäten).

  • Beschaffung der Geschäftslizenz
  • Bürosuche
  • Mitarbeitersuche
  • Errichtung von Tochterfirmen

Messeservice

Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung bzw. Durchführung ihrer Messe in China. 

  • Messevorbereitung (z. B. Übersetzungen, chinesisches Marketingmaterial, Werbegeschenke, Reiseplanung, Presseunterlagen)
  • Messedurchführung  (Hostessen, technischer Dolmetscherservice, Auto inkl. Fahrer, Einladung von branchenspezifischen Fachbesuchern, Banketts für VIP-Kontakte)

Auf Wunsch organisieren wir auch Ihren kompletten Messeauftritt in der V. R. China.


Übersetzungen und Werbemittel

Übersetzungen und Werbemittel kostengünstig in China gefertigt!

  • Übersetzungen (deutsch/englisch - chinesisch)
  • Übersetzungen technischer Texte - angefertigt von chinesischen Fachingenieuren
  • Übersetzungen (deutsch/englisch - chinesisch) von Dokumenten und Verträgen
  • Layout von Werbemitteln

Begleitung und vor Ort Betreuung

  • Begleitung und vor Ort Betreuung z. B. bei Geschäftsreisen, Gesprächen und Verhandlungen vor Ort

Sie suchen Geschäftspartner in China?

Wir finden und überprüfen für Sie geeignete Partner in China - individuell nach Ihrem Anforderungsprofil!

  • Vertriebspartner
  • Servicepartner
  • Vertriebspartner
  • Servicepartner
  • Joint Venture-Partner
  • Lieferanten

Wir besuchen in Ihrem Auftrag Messen und Veranstaltungen in China z. B. Analyse der Wettbewerber, ausgestellte Produkte, gezielte Kontaktaufnahme, Sammlung von Katalogen.

Wir sorgen dafür, dass Sie bereits vor Antritt Ihrer Reise Informationen über Leistungsspektrum und  Kooperationswünsche der chinesischen Partner haben,

Wir sorgen dafür, dass Ihre Dolmetscher sorgfältig vorbereitet sind und sich bereits mit Ihrer Firma und wichtigen Fachtermini vertraut gemacht haben.

Wir erstellen im Vorwege für Sie chinesisches Informationsmaterial, Kataloge, Broschüren und Visitenkarten.

Messebesuche

Wir besuchen in Ihrem Auftrag Messen und Veranstaltungen in China:

  • z. B. Analyse der Wettbewerber, ausgestellte Produkte, gezielte Kontaktaufnahme, Sammlung von Katalogen.

Videokonferenzen

  • Organisation von Videokonferenzen mit potenziellen Kooperationspartnern*.


Innovative Konzepte für Kooperationsbörsen und Markteinstiegsprogramme

Wir unterstützen Kammern und Verbände bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kooperationsbörsen und Markteinstiegsprogramme.

Denn zu oft entstehen aus deutsch-chinesischen Kooperationsbörsen nur sehr wenige fruchtbare Kontakte. Gründe sind zum Beispiel:

  • Die beteiligten Kammern und Verbände sind selber nicht ortskundig.
  • Die Geschäftsstellen vor Ort haben nicht genügend Zeit und Ressourcen für eine professionelle Vorbereitung.
      1. Die chinesischen Teilnehmer werden vielfach aus Adresslisten entnommen oder durch chinesische Investment Promotion Bureaus ausgewählt.
      2. Die deutschen Partner haben häufig im Vorwege nur unzureichende Informationen über Leistungsspektrum und  Kooperationswünsche der chinesischen Partner.
      3. Dolmetscher werden häufig nicht gebrieft und haben kaum Zeit, sich in Fachterminologien einzuarbeiten.
      4. Die Reise in Deutschland wird häufig unzureichend vorbereitet (Vorbereitungsseminar, Erstellung chinesischen Informationsmaterials, etc.).
      5. Vor Ort bleibt kaum Zeit interessante Partner (z. B. am Abend beim Essen) näher kennenzulernen.

* Videokonferenzen dienen als Türöffner. Sie sind eine kostengünstige Möglichkeit Erstkontakte zu potenziellen Partnern aufzunehmen. Um das gegenseitige Interesse an einer Zusammenarbeit zu prüfen, technische und Marktinformationen auszutauschen sowie die Kooperationsgespräche vor Ort vorzubereiten, sollte der Gesprächsfaden in der Zeit zwischen der Videokonferenz und dem Besuch vor Ort vertieft werden.


Mehr Informationen?


Für weitere Informationen rufen Sie uns bitte an oder füllen das kurze Kontaktformular aus.

Wir beraten Sie gern:

040-431 81 599


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